Über uns

Unsere Firma wurde 1903 von Hugo und Feodor Sander in Hamburg gegründet. Spezialisiert haben sich die Brüder auf Handförderpumpen auf Schiffen zur Entsorgung von Fäkalien. Während des Zweiten Weltkrieges war die ehemalige Produktionsstätte zerstört worden, sodass der Firmensitz innerhalb Altonas verlegt werden musste. 
Mitte der siebziger Jahre übernahm der Enkel Jürgen Sander Fesa-Pumpen. 
Dieser beschäftigte sich überwiegend mit Prüfhandpumpen sowie Papierverarbeitungsmaschinen, unter anderem für Otto Versand und die Deutsche Bank.
2002 übernahm André Meyer mit Umzug in die neuen Gebäude in HH-Rahlstedt die Firma.
Nach Übernahme mehrerer anderer Unternehmen war die Firma 2014 gezwungen, aus logistischen Gründen erneut einen Umzug nach Ahrensburg in Schleswig-Holstein zu vollziehen.

Fesa-Pumpen beliefert heute weltweit Industrie, Gewerbe und Privatkunden.